Rollifreunde Weil am Rhein e. V.
Danke für Ihren Besuch bei den Rollifreunden
Info(at)RollifreundeWeilamRhein.de / Update 18.03.2020
2013 Weihnachtsfeier

 Bericht Gerda

Weihnachtsfeier der Rollifreunde

Im Dezember fand auch die Weihnachtsfeier der Rollifreunde Weil am Rhein e.V. statt. Dieses Jahr traf man sich zum ersten Mal im Hadidbau der Stadt Weil im Dreiländergarten.

Unsere Wahl war gut, allein schon durch seine besondere Architektur sind die Räumlichkeiten des Hadidbaus etwas ganz Besonderes.

Barrierefrei können Rollstuhlfahrer über leicht schräge Rampen verschiedene Ebenen erreichen wo uns sonst oft Treppen dies einfach unmöglich machen und behindertengerechte Sanitäranlagen sind ebenfalls vorhanden.

Nach einem Sektempfang zum Auftakt und nach dem Essen unterhielten uns Ilse Kohler und Marek nicht nur mit Weihnachtsliedern mit ihrer Akkordeonmusik.

Ein Höhepunkt des Abend war der Auftritt der Square Dancer des Country Clubs Weil am Rhein.

Square Dance ist ein Schmelztiegel verschiedener europäischer Tanzstile entstanden in den USA der Gründerzeit. Polka, Reigen und Quadrille – da sich die verschiedenen Einwanderergruppen unmöglich alle Tänze aus fremden Ländern merken konnten, wurden die Schritte vermischt. Der Caller sorgte dann dafür, dass alles einigermaßen geregelt abläuft. Bis heute werden weltweit alle Calls auf Englisch ausgegeben, alles andere würde einen Stilbruch bedeuten. Die Vorstellung war sehr interessant und unterhaltsam.

Später wurden Geschenke aus dem Grabbelsack an die Anwesenden verteilt und große Tüten von verschiedenen Firmen die für die Rollifreunde Einiges gespendet hatten.

Wir bedanken uns bei Physiotherapie Lemke im Schliengen.,Apotheke am Rathaus: Weil, Haltinger Winzer,
Friseur Rinderle: Weil/ Haltingen, Hieber Markt: Weil,
Super Mercato Weil, Bären Apotheke:Weil; Physiotherapie Gaspari:, Computer Doc Weil,

für ihre Überraschungen.

 

"Hier geht es zur  Diashow Weihnachtsfeier"

" Hier geht es zu den 2 kurz Filmen"

 

Zurück

^