Rollifreunde Weil am Rhein e. V.
Danke für Ihren Besuch bei den Rollifreunden
Info(at)RollifreundeWeilamRhein.de / Update 17.08.2021
Leben und Wohnen

Die Rollifreunde waren am 24.06.2014 Gäste der Einrichtung von Leben & Wohnen in Lörrach. 

Die leben + wohnen gemeinnützige GmbH ist seit 2001 Dienstleister für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung und deren Angehörige im Landkreis Lörrach. 

Wir wurden von Frau Doris Meyer, der Geschäftsführerin von Leben + Wohnen begrüßt, Sie stellte uns das Konzept von Leben und Wohnen vor. 

Frau Hauche, Bereichsleitung Wohnen,. Die uns einen Überblick über die Entstehung und die Aufgabenstellung dieser Wohneinrichtung gaben. 

Die Einrichtung verfügt über 25 Einzelzimmer, die sich in 3 Wohngruppen aufgliedern, dazu gehören eine offene Küche und ein Wohn- und Essbereich. Ein Bewohner des Hauses erlaubte den Rollifreunden einen Einblick in nach seinen Wünschen gestaltetest Zimmer. 

Das Wohnangebot der Leben + Wohnen ermöglicht eine eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung mit individueller Assistenz.  

Weitere Dienste der Leben + Wohnen, ist der Ambulante Dienst, der Fahrdienst,  die Offene Hilfen und der Förder- und Betreuungsbereich HINZ+ KUNST.  

Die Rollifreunde bedanken sich recht herzlich für diesen Nach- mittag bei den Bewohnern und Mitarbeitern der Leben + Wohnen.

  

 

 < Zurück

^