Rollifreunde Weil am Rhein e. V.
Danke für Ihren Besuch bei den Rollifreunden
Info(at)RollifreundeWeilamRhein.de / Update 09/10/2019
Sandra Schadek

 

Sandra Schadek.

Ich bin eine Insel gefangen im eigenen Körper.

„Ich musste mich entscheiden: bleibe ich stehen, brauche ich mein Leben nach und quäle mich mit Gedanken an meine verlorene Zeit-oder gehe ich voran, nehme Abschied, lasse mein altes Leben los und versuche neue Ziele zu finden. Ich bin gegangen! Zunächst ziellos, auf der Suche nach Sicherheit, nach einem Ort, an dem ich mit ALS ohne Isolation leben kann. Im Grunde war ich schon immer eine Insel, aber durch meine Erkrankung habe ich auch die Insel in mir selbst entdeckt. Auf sie kam ich mich zurückziehen, wenn ich merke, dass mir Situation oder Emotion über den Kopf wachsen. Inzwischen habe ich soviel Sicherheit und Ruhe in mir selbst gefunden, dass ich von mir behaupten kann: ich bin und bleibe eine Insel, aber eine besonders schöne!“

Sandra Schadek Jahrgang 1971, studierte bis zum Ausbruch

der ALS Wirtschaftswissenschaften. Sie lebt in Wolfsburg.

ISBN 978 3 499 625121

< Zurück zur Bücher-Vorstellung

ZurückWeiter
^