Rollifreunde Weil am Rhein e. V.
Danke für Ihren Besuch bei den Rollifreunden
Info(at)RollifreundeWeilamRhein.de / Update 17.08.2021
Vereinswiegen

Bericht von Gerda

Am 09. März 2013 veranstaltete das Autohaus Wagner in Steinen einen Tag der offenen Tür.

Als besonderen Spaß gab es unter anderem ein "Vereinswiegen.

Dazu musste ein Verein maximal 10 ausgewiesene Mitglieder stellen, die sich unter Aufsicht am 09.03.2013 wiegen ließen. Je schwerer die Gruppe bzw. Mannschaft war, desto höher waren die Gewinnchancen.

Das Wetter meinte es gut mit uns, wir Rollifreunde trafen uns gegen 13 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

Zehn Mitglieder von uns wurden gewogen und brachten gemeinsam 1,033 Kilo auf die Waage.

 

 

 

 

 

 

 Bei Sonnenschein, Steaks, Kaffee und Kuchen, Segway fahren, Ponyreiten und sonstigen Aktionen verbrachten wir zusammen einen netten Nachmittag.

 Als "Leichtgewichte" gewannen wir zwar keinen Preis, aber "Dabei sein ist alles".

 

Von 13 angemeldeten Vereinen belegten wir Platz 12. Den ersten Platz belegte eine Hüsinger Fastnachtsclique mit über 1.600 Kilo.

Mit solchen "Schwergewichten" konnten wir halt nicht mithalten.

 

 

  < Zurück

^